Navigation
Malteser Jugend in Köln

Neuigkeiten

Verstärkung für das Diözesanjugendreferat

Wir haben Verstärkung bekommen! Seit August 2017 ist es eng geworden in unserem Büro, denn wir haben gleich zwei neue Mitarbeiterinnen. Herzlich willkommen!

Gabriele Weber 

Hallo!

Mein Name ist Gabriele Weber und ich bin seit August die neue pädagogische Mitarbeiterin der Malteser Jugend im Erzbistum Köln. Ihr erreicht mich in der Diözesangeschäftsstelle mittwochs und donnerstags, dienstags arbeite ich von zuhause aus. Ich habe eine halbe Stelle und bin vor allem für die Ausbildung der GruppenleiterInnen im Erzbistum zuständig. Gabriele WeberIch begleite aber auch die diözesanen Aktionen und Veranstaltungen und kümmere mich außerdem um die Öffentlichkeitsarbeit – ihr werdet also noch öfters von mir hören…

Ursprünglich komme ich aus der „Pfadfinderecke“ und war u.a. vier Jahre lang Diözesanvorsitzende der DPSG in einer der schönsten Diözesen. Währenddessen habe ich auch mein Geographiestudium beendet und habe die letzten vier Jahre bei einem politischen Jugendverband gearbeitet. Die Malteser Jugend ist für mich ein komplett neuer Verband, auf den ich sehr gespannt bin.

Ich freue mich auf viele Begegnungen, Erfahrungen, Lagerfeuer, Rollstuhlparcours, Gruppenleiterkurse und alles, was zur Arbeit in einem so vielfältigen Verband dazu gehört. Vor allem freue ich mich aber darauf, Euch kennen zu lernen!

Bis bald,

Eure Gabi

Kontakt:

Mail: gabriele.weber(at)malteser(dot)org

Tel.: (0221) 6909-4841 

 

Simone Unterbörsch 

Hallo zusammen!

Mein Name ist Simone Unterbörsch und bin seit Juli 2017 die Verstärkung in der Verwaltung im Jugendreferat.

Ich engagiere mich seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich bei der Sportjugend NRW u.a. im Bereich Kinder- und Jugendfreizeiten und unterstütze bei der Organisation von Veranstaltungen und Tagungen.

Simone UnterbörschIch freue mich, nun meine Leidenschaft für die Kinder- und Jugendarbeit mit meiner beruflichen Tätigkeit kombinieren zu können. Wir werden sicherlich in der nächsten Zeit die Möglichkeit haben uns persönlich oder per Telefon, Mail etc. kennenzulernen. Erreichen könnt ihr mich im Büro des Jugendreferats dienstags und donnerstags.

Bis bald und auf viele schöne Aufeinandertreffen in der nächsten Zeit

Eure Simone

Kontakt:

Mail: simone.unterboersch(at)malteser(dot)org

Tel.: (0221) 6909-4841

 

 

Weitere Informationen

Ausblick

09. Dezember 2017: GL Abend Weihnachtsfeier

Kontakt zum Diözesanjugendbüro

Malteser Jugend
im Erzbistum Köln

Besucheranschrift:
Kaltenbornweg 3
50679 Köln

Postanschrift:
Malteser Hilfsdienst e.V.
DGS Köln
- Malteser Jugend
Postfach 210228
50528 Köln

Tel:  (0221) 6909-4841

Fax: (040) 694597-15330

E-Mail: jugend.dioezesekoeln(at)malteser(dot)org

Hier geht es zu den Leitlinien der Malteser Jugend!