zurück    drucken

GL-Abend 2017

Einladung zum „Verantwortlichen-Dankeschön“ der Malteser Jugend im Erzbistum Köln am 09.12.17

Liebe Verantwortliche in der Malteser Jugend, 


auch dieses Jahr möchten wir euch wieder herzlich zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier für alle GruppenleiterInnen, GruppenleiterassistentInnen, AktionsteamerInnen und OrtsjugendsprecherInnen einladen. 


Passend zu unserem Jahresmotto „querbe(e)ten“ wird es bei dieser letzten Veranstaltung des Jahres noch einmal richtig interkulturell: Wir haben eine „Weltreise“ quer durch Köln für euch gebucht! Während einer interkulturellen Stadtführung nehmen wir Köln aus neuen und unbekannten Perspektiven in den Blick und können kulturelle Parallelwelten und Mikrouniversen in der ansonsten eher für die rheinische Lebensart bekannten Großstadt entdecken.

Wer danach noch Lust und Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen, den Abend mit uns auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte ausklingen zu lassen.

Auf Basis einiger Anregungen und Rückmeldungen aus dem Vorjahr findet die Weihnachtsfeier in diesem Jahr testweise an einem Samstagnachmittag statt.

Wir treffen uns 

am Samstag, den 09. Dezember 2017, um 14:30 Uhr vor dem Rautenstrauch-Joest-Museum (nahe Neumarkt) in der Cäcilienstraße 29-33, 50667 Köln.

Sorgt bitte dafür, dass ihr rechtzeitig anreist und kalkuliert dabei die Parkplatzsituation in der Kölner Stadtmitte und das erhöhte Verkehrsaufkommen aufgrund des Weihnachtsmarktes ein. Der Neumarkt ist mit den KVB-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18 auch per ÖPNV sehr gut zu erreichen. Die interkulturelle Stadtführung beginnt dann am Treffpunkt und dauert ungefähr 3 Stunden.

Meldet euch bitte mit dem Anmeldeformular bis zum 30. November im Diözesanjugendreferat an.

Wir freuen uns auf eine kunterbunte Weihnachtsfeier mit Verantwortlichen aus vielen Gliederungen und neuen Einblicken in die verschiede-nen Kulturen. 


Liebe Grüße, Euer DJFK