Navigation
Malteser Jugend in Köln

Unser DJFK

Hier könnt ihr den Diözesanjugendführungkreis im Erzbistum Köln ein wenig näher kennenlernen!

Die Malteser Jugend im Erzbistum Köln wird von dem ehrenamtlich tätigen Diözesanjugendführungskreis unterstützt und geleitet.

Bei Fragen und Problemen stehen wir gerne zur Verfügung!

Diözesanjugendsprecherin

Diözesanjugendsprecherin Christina Hermann

Name: Christina Hermann

Beruf: Studentin (soziale Arbeit)

Zuständig für die Gliederungen:
Meckenheim, Ratingen

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht:
Kurz und knapp: Alles! Das (wieder-) Sehen von alten und neuen Gesichtern, tolle und interessante Projekte/ Aktionen gemeinsam gestalten und erleben.

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
In den nächsten zwei Jahren möchte ich mich wieder mit der Gestaltung und Durchführung diözesanweiter Aktionen beschäftigen und den christlichen Glauben in der Malteser Jugend wieder greifbarer und erlebbarer machen. Und ganz sicher noch mehr. Aber das passt gar nicht alles hier hin.

Stv. Diözesanjugendsprecherin

Stv. Diözesanjugendsprecherin Laura Wallace

Name: Laura Wallace

Beruf: Studentin (Politikwissenschaft) 

Zuständig für die Gliederungen:
Erftstadt, Haan/Hilden, Monheim a.R., Neuss, Wuppertal

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht:
Der Kontakt zu vielen jungen Menschen und die Zusammenarbeit mit ihnen ist, was mir in der Malteser Jugend am meisten Spaß macht.

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte:
In den nächsten zwei Jahren möchte ich mich an möglichst vielen Projekten beteiligen und dabei neue Kontakte knüpfen. Außerdem hoffe ich darauf, eure Interessen in Versammlungen und Gremien zu vertreten. Ich freue mich, den DJFK als Teil des Teams unterstützen zu können! 

Stv. Diözesanjugendsprecher

Stv. Diözesanjugendsprecher Carsten Möbus

Name: Carsten Möbus

Beruf: BFDler (im Diözesanjugendreferat)

Zuständig für die Gliederungen:
Bad Honnef, Elsdorf, Kerpen, Köln, Lohmar, Solingen

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: 
Bei der Durchführung von Aktionen ist das Gefühl, Jugendlichen Freude bereitet zu haben, am Ende super. Mit Abstand das Beste in der Malteser Jugend ist, viele Leute von überall kennenzulernen und Teil der riesigen Gemeinschaft zu sein!

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
An erster Stelle möchte ich mich für unsere Gliederungen engagieren und bei Anliegen aller Art ein guter Ansprechpartner sein. Zusätzlich möchte ich meine Energie natürlich in unsere Projekte stecken, damit sie weiterhin gut gelingen!

Diözesanjugendvertreter

Diözesanjugendvertreter Friederich-Salah Farah

Name: Friederich-Salah Farah

Beruf: Rettungsdienstler

Zuständig für die Gliederungen:
Bornheim, Euskirchen, Langenfeld, Leverkusen

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: 
Besonders Spaß macht mir das Zusammenleben in der Malteser Jugend und die Gemeinschaft, die sich dadurch unter alle Beteiligten entwickelt.

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
Meine Aufgabe als Diözesanjugendverteter sehe ich vor Allem darin, den Kontakt zu den einzelnen Gliederung zu halten und für alle offenen Fragen und Probleme greifbar zu sein. 

Diözesanjugendvertreterin

Diözesanjugendvertreterin Lena Kemnitz

Name: Lena Kemnitz

Beruf: Studentin (Verwaltungsmanagement)

Zuständig für die Gliederungen:
Bergneustadt, Engelskirchen, Siegburg

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: 
Vor der Wahl als Jugendvertreterin war ich BFDlerin im Diözesanjugedreferat. Dieses halbe Jahr hat mir einen super Einblick in die Arbeitsweise und die Veranstaltungen des DJFKs gegeben. Ob das Pfingstzeltlager, der Kölsche Daach oder die DJV - alle Veranstaltungen haben mir super viel Spaß gemacht!

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
Im DJFK möchte ich genau solche Projekte weiter vorantreiben und mit euch zusammen durchführen. Ich freue mich, den DJFK weiterhin bei seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Diözesanjugendseelsorger

José Pérez-Pérez & Marco Limberger

Diözesanjugendreferentin

Diözesanjugendreferentin Anna-Lena Jedrowiak

Name: Anna-Lena Jedrowiak

Kontakt:

Anna-Lena.Jedrowiak(at)Malteser(dot)org

(0221)6909-4841

Stellvertretender Diözesangeschäftsführer

Stellv. Diözesangeschäftsführer Achim Schmitz

Weitere Informationen

Ausblick

09. Dezember 2017: GL Abend Weihnachtsfeier

Kontakt zum Diözesanjugendbüro

Malteser Jugend
im Erzbistum Köln

Besucheranschrift:
Kaltenbornweg 3
50679 Köln

Postanschrift:
Malteser Hilfsdienst e.V.
DGS Köln
- Malteser Jugend
Postfach 210228
50528 Köln

Tel:  (0221) 6909-4841

Fax: (040) 694597-15330

E-Mail: jugend.dioezesekoeln(at)malteser(dot)org

Hier geht es zu den Leitlinien der Malteser Jugend!