Du willst einfach mehr wissen? Du willst Verantwortung übernehmen?

Dann komm zum Kurs „Gruppe Leiten 1“! 

Bei diesem Kurs

  • kannst Du herausfinden, welche Fähigkeiten und Kompetenzen, Stärken und Ressourcen Du bereits hast bzw. welche Du für Deine Tätigkeit als Gruppenleitungsassistent:in noch vertiefen und entwickeln kannst.
  • lernst Du Zielsetzung und Grundlagen der Malteser Jugend als Jugendverband im Malteser Hilfsdienst e.V. kennen.
  • lernst Du Methoden und Möglichkeiten für die praktische Gruppenarbeit kennen und kannst diese während des Wochenendes erproben.

Am Ende des Wochenendes kannst Du als Gruppenleitungsassistent:in andere Gruppenleiter:innen in ihrer Tätigkeit unterstützen und eigene Erfahrungen sammeln.

Unser nächster GL1 findet statt von 13. bis 16. Juni 2024 im Haus St. Georg in Wegberg. 

Hier kannst Du Dich dafür anmelden! Sprich die Teilnahme am Kurs bitte vor Deiner Anmeldung mit Deiner Gruppenleitung und Deinem/Deiner Ortsbeauftragten ab. 

Nach Deiner Anmeldung werden wir uns noch mit Deinen Erziehungsberechtigten und Deinem/Deiner Ortsbeauftragten in Verbindung setzen für das nötige Einverständnis. 

Weitere Termine findest Du auf der Webseite der Malteser Jugend.