Navigation
Malteser Jugend in Köln

Bundesjugendlager 2020

Wir sind BuJuLa 2020 - und Ihr könnt mitmachen!

Wir freuen uns wie Bolle, sind stolz wie Oskar und aufgeregt wie ein Hühnerhaufen:

Die Malteser Jugend im Erzbistum Köln ist Ausrichter des Bundesjugendlagers 2020!

Gemeinsam mit dem Bundesjugendreferat, dem BJFK und DIR werden wir in den kommenden Monaten alles daran setzen, der Malteser Jugend ein unvergessliches Lager zu ermöglichen - mit Kölschem Flair und rheinländischem Singsang, mit Köpfen, die mitdenken und Händen, die anpacken.

Seit knapp über einem Jahr wird informiert, vorgestellt, angefragt und abgefragt… - jetzt geht es endlich ans Gestalten!
Nach der Informationsveranstaltung im Dezember 2018 und dem kürzlichen Zusammentreffen auf der Wilden Wiese freuen wir uns nun umso mehr darauf, endlich ALLE ALLE ALLE :-) in der großen Runde zusammenzukommen, um gemeinsam an konkreten Ideen zu spinnen und in unseren Überlegungen verbindlich zu werden!

Wann?!
13. bis 15. September 2019
(Los geht es am Freitag mit dem Abendessen um 18:30, enden werden wir am Sonntag um 14:00)

Motto, Logo, Programm, Platzgestaltung?!
All das soll an diesem Wochenende Gestalt annehmen und wir freuen uns, wenn Du als Teamleitung mit Deinen Teamer*innen Teil von dem wirst, was uns im nächsten Jahr erwartet!

Wo?
Museumsgästehaus Mottenburg im LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller
Carl-Koenen-Straße 25b
53881 Euskirchen

Wenn Du gerne noch Teil des BuJuLa-Teams 2020 werden möchtest und bis jetzt noch nicht weißt, in welchem Team Du Dich am liebsten engagieren möchtest, kannst Du Dich gerne bei uns Lagerleiter*innen melden. Wir vermitteln dann einen Kontakt zu den aktuellen Teamleitungen (Programm, PDST, Spiri, Kommunikation &  Öffentlichkeitsarbeit, Service oder Küche), damit ihr alle eure Fragen klären & euch gegenseitig besser kennenlernen könnt.

Wichtig ist, dass Du Dich ab jetzt so schnell wie möglich bei uns anmeldest, damit wir wissen, mit wem wir beim BuJuLa-Kreativ-Wochenende rechnen können! Die Anmeldeunterlagen findest Du HIER.

Spätester Anmeldeschluss ist der 31. August 2019, wir freuen uns auf Dich!!! :-)

Deine Lagerleitung
Anna-Lena, Jürgen, Pia & Clara

Anmeldung zum Kreativwochenende

Hier findest Du die Anmeldung für das Kreativwochenende. Anmeldeschluss ist der 31.08.!

Ihr habt einen Zeltplatzvorschlag?

Ihr glaubt, einen 1a BuJuLa-Zeltplatz vor der Tür zu haben? Dann schaut doch mal in den Zeltplatzsteckbrief, der Euch als Orientierungshilfe dienen soll und schickt diesen ausgefüllt an unser Diözesanjugendreferat!

Ihr wollt "einfach nur so" dabei sein und den Heimvorteil nutzen? Dann blockt Euch schonmal den Termin 25. Juli bis 01. August 2020! Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen BuJuLa-Seite!

 

 

Weitere Informationen

Ausblick

07. - 10. Juni 2019: Diözesanpfingstzeltlager

13. - 15. September 2019: Kreativwochenende für das BuJuLa 2020

11.-14.10. und 31.10.-03.11.2019: Kurs "Gruppe Leiten 2"

25. Juli - 01. August 2020: Bundesjugendlager in der Diözese Köln

Die Terminübersicht für das Jahr 2019 findest Du hier!

Kontakt zum Diözesanjugendbüro

Malteser Jugend
im Erzbistum Köln

Besucheranschrift:
Kaltenbornweg 3
50679 Köln

Postanschrift:
Malteser Hilfsdienst e.V.
DGS Köln
- Malteser Jugend
Postfach 210228
50528 Köln

Tel:  (0221) 6909-4841

Fax: (040) 694597-15330

E-Mail: jugend.dioezesekoeln(at)malteser(dot)org

Hier geht es zu den Leitlinien der Malteser Jugend!