Navigation
Malteser Jugend in Köln

Unser DJFK

Hier könnt ihr den Diözesanjugendführungkreis im Erzbistum Köln ein wenig näher kennenlernen!

Die Malteser Jugend im Erzbistum Köln wird von dem ehrenamtlich tätigen Diözesanjugendführungskreis unterstützt und geleitet.

Bei Fragen und Problemen stehen wir gerne zur Verfügung!

Diözesanjugendsprecher

Name: Justus Westermann

Beruf: Bediensteter der Berufsfeuerwehr Köln

Zuständig für die Gliederungen:
Bergisch Gladbach, Bergneustadt, Engelskirchen, Köln 

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht:
Ich freue mich auf gemeinsamen Aktionen immer riesig zu sehen, wie schnell auch bis dahin fremde Malteser Jugendliche aufeinander zugehen, Kontakte knüpfen und sich daraus neue Freundschaften entwickeln. Das zeigt mir immer wieder aufs neue, was für eine tolle Gemeimschaft wir im Verband haben!

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
Besonders wichtig ist mir die Verknüpfung und Zusammenarbeit mit anderen Gremien, sowohl innerverbandlichen als auch externen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur als Teil einer starken Gemeinschaft etwas erreichen können.

Stv. Diözesanjugendsprecherin

Name: Natascha Flohr

Beruf:  Rettungssanitäterin bzw. Studentin (Geophysik und Meteorologie)

Zuständig für die Gliederungen:
Bedburg, Elsdorf, Haan/Hilden, Kerpen, Neuss 

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht:
Ich finde es toll, wie schnell man in die Gemeinschaft aufgenommen wird und die tollen gemeinsamen Aktionen, z.B. "Werwolfnacht"

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte:
Ich möchte Ansprechpartnerin sein für Probleme, aber auch für Ideen, damit sie gehört und umgesetzt werden.

Stv. Diözesanjugendsprecherin

Name: Janina Blättler

Beruf: Stadtsekretärin

Zuständig für die Gliederungen:
Jüchen, Meckenheim, Ratingen, Solingen, Wuppertal 

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: Die Gemeinschaft, welche mit jedem Zeltlager und durch gemeinsame Unternehmungen/Aktionen weiter gefestigt wird. Jeder wird mit offenen Armen empfangen und es entstehen ständig neue Freundschaften und Kontakte. Egal wo man hinkommt, man fühlt sich willkommen und wird von Anfang an wie ein Teil der Malteser Jugend Familie behandelt. 

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: Für mich steht vor allem ein enger Kontakt zu den Gliederungen im Vordergrund. Ich möchte jederzeit für Probleme und Ratschläge, aber auch für anderweitige Unterstützung da sein und ihre Wünsche und Anregungen in den DJFK tragen. 

Diözesanjugendvertreter

Name: Friederich-Salah Farah

Beruf: Rettungsdienstler

Zuständig für die Gliederungen:
Euskirchen, Langenfeld, Leverkusen, Monheim, Siegburg 

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: 
Besonders Spaß macht mir das Zusammenleben in der Malteser Jugend und die Gemeinschaft, die sich dadurch unter alle Beteiligten entwickelt.

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: 
Meine Aufgabe als Diözesanjugendverteter sehe ich vor Allem darin, den Kontakt zu den einzelnen Gliederung zu halten und für alle offenen Fragen und Probleme greifbar zu sein. 

Diözesanjugendvertreter

Name: Justin Steckelbroeck

Beruf: Schüler der 11. Klasse des Städtischen Gymnasiums Rheinbach

Zuständig für die Gliederungen:
Bad Honnef, Bonn, Bornheim, Erftstadt 

Was mir in der Malteser Jugend besonders Spaß macht: Die Gemeinschaft, in die jeder aufgenommen wird und in der jeder so akzeptiert wird, wie er ist und in der sich niemand verstellen muss.

Wofür ich mich im DJFK einsetzen möchte: Während meiner Amtszeit möchte ich neue Denkanstöße in den DJFK einbringen und die Zusammenarbeit unter den Gliederungen der Diözese fördern.

Diözesanjugendseelsorger

José Pérez-Pérez & Marco Limberger

Diözesanjugendreferentin

Name: Anna-Lena Jedrowiak

Kontakt:

Anna-Lena.Jedrowiak(at)Malteser(dot)org

(0221)6909-4841

Stellvertretender Diözesangeschäftsführer

Stellv. Diözesangeschäftsführer Achim Schmitz

Weitere Informationen

Ausblick

18. Januar 2020: Kölscher Daach

19. Januar 2020: Diözesanjugendversammlung

06. - 08. März 2020: Spiriwochenende

03. - 06. April 2020: Kurs "Gruppe Leiten 1"

25. Juli - 01. August 2020: Bundesjugendlager in der Diözese Köln

Die Terminübersicht für das Jahr 2020 findest Du hier!

Kontakt zum Diözesanjugendbüro

Malteser Jugend
im Erzbistum Köln

Besucheranschrift:
Kaltenbornweg 3
50679 Köln

Postanschrift:
Malteser Hilfsdienst e.V.
DGS Köln
- Malteser Jugend
Postfach 210228
50528 Köln

Tel:  (0221) 6909-4841

Fax: (040) 694597-15330

E-Mail: jugend.dioezesekoeln(at)malteser(dot)org

Hier geht es zu den Leitlinien der Malteser Jugend!